Fest der Vielfalt

1. Juli: „Fest der Vielfalt“, Gerbergasse, ab 16 Uhr

Das „Fest der Vielfalt“ in der Gerbergasse und im Garten des Jugendzentrums ist eine Möglichkeit zur Berührung mit dem Fremden, Unbekannten. Gefeiert wird am kommenden Samstag, 1. Juli, ab 16 Uhr, in der Gerbergasse und im Garten des Jugendzentrums. Der Eintritt ist wie immer kostenlos.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

Das Fest-Programm

Auf zwei Bühnen finden Aufführungen von Künstler/innen, Jugendlichen und lokalen Kulturvereinen statt. Serbische Volkstänze, Rock´n´Roll, Bosnische Volksmusik, Tänze und Musik aus dem Kosovo und die Schuhplattler werden ebenso zu sehen und hören sein, wie Afrikanische Rhythmen und Hulatänze. Und natürlich können wieder Speisen aus aller Welt verkostet werden und Mitmachmöglichkeiten sorgen für Kurzweil bei Groß und Klein.

Bereits zum zweiten Mal findet beim Fest der Vielfalt das Sprachencafé statt, wo man Fremdsprachen kennen lernen oder die eigene Muttersprache mit Neugierigen teilen kann.

Genießen Sie bei freiem Eintritt Musik, Kulinarik und Villacher Lebensfreude am Fest der Vielfalt am 1. Juli 2017 ab 16 Uhr in der Gerbergasse und im Garten des Jugendzentrums.

30. Juni: „Tag der Vielfalt, Rathausplatz, 10 - 14 Uhr

Integrationsbüro in Kooperation mit der VHS Villach

Villach zeigt seine Sprachenvielfalt mittels Erlebnisprogramm

Sprachenschnuppern, Kulturecken, Rätselralley und spannenden Geschichten aus unterschiedlichen Ländern