Villacher Jugendtrendsporttag inkl. ju:ACT!

Am Samstag, 24. September, lädt Euch Bürgermeister Günther Albel zum garantiert coolsten Treffen auf dem Wasenboden ein.

Kaum eine Sportart, kaum ein lässiger Freizeitverein, die beim großen Trendsporttag auf dem Wasenboden nicht dabei wären. „Diese Veranstaltung ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Euch junge Leute, das dichte Freizeitangebot in unserer Stadt kennenzulernen!“, macht Bürgermeister Günther Albel Lust, diese Veranstaltung zu besuchen. „Ihr könnt dort die verschiedensten Sportarten selbst ausprobieren, Euch bei den vielen Präsentationen und Darbietungen einen guten Überblick verschaffen.“

Mehr als 20 Villacher Vereine präsentieren auch heuer beim Trendsporttag und informieren Euch über ihre Indoor- und Outdoor-Aktivitäten. Zahlreiche Sportgeräte stehen für Euch zum Ausprobieren bereit, Skate-Profis zeigen Euch ihre Tricks und zahlreiche Fun-Bewerbe laden zum Wettkampf mit Freundinnen und Freunden ein. Auf dem Soap Soccer Feld wird Fußball mit Hüpfburg-Spaß vermischt.

Skatecontest

Am Nachmittag findet auch dieses Jahr wieder ein Skatecontest. Die besten Skaterinnen und Skater der lokalen Szene fighten wieder um begehrte Preise, dieses Mal gesponsert von unseren Partnern moreboards und rollin'.

Die Anmeldung ist ab 06. September in den Shops rollin' und moreboards Villach sowie im Jugendzentrum der Stadt Villach möglich. Nenngeld verlangen wir natürlich auch dieses Jahr nicht!

ju:ACT!

Da dieses Jahr der Villacher Jugendkulturtag im April leider dem Wetter zum Opfer gefallen ist, wird dieser im Rahmen des Trendsporttages nachgeholt.

Das ohnehin abwechslungsreiche Programm wird somit mit vielen Interessanten Auftritten und Infoständen bereichert.