17.07.

Martin Bermoser, Clown/Performance
Marie-Christine Friedrich, Stille
Michael Tiefenbacher, Klavier

Vom Lärm des Alltags gepeinigt, bricht ein Mann eines Tages zusammen: Seine Ohren streiken. Doch da erscheint plötzlich eine gute Fee und setzt sich zum Ziel, seinen Ohren mit vielfältigen Klangköstlichkeiten wieder auf die Sprünge zu helfen. Wer bestimmt was Lärm und was Musik ist? Diese und ähnliche Fragen hat sich John Cage, einer der einflussreichsten Komponisten des 20. Jahrhunderts, gestellt und dabei unsere Hörgewohnheiten und unser Denken über Musik radikal verändert. Auf seinen Spuren begeben wir uns auf eine abenteuerliche Hör-Reise durch unseren Alltag und staunen darüber, was alles in unseren Ohren zu Musik werden kann. Diese Produktion der Wiener Taschenoper, „die mit einer spannenden Idee Kindern eine andere Wahrnehmung und ein bewussteres Hören eröffnet“, wurde mit dem STELLA 09 Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum ausgezeichnet.

Carinthischer Sommer
Ossiach 1, 9570 Ossiach
Anja Gritznig | +43 42432510
office@carinthischersommer.at

€ 12 / freie Platzwahl

Zeitraum: von 17.07.2018 bis 17.07.2018
Dienstag 11 Uhr & 16 Uhr
Alter ab: ab 5 bis 18+
Adresse: Congress Center Villach, Europaplatz 1, 9500 Villach
08.07.

Actioncamps

Für unternehmungslustige Teenies sind diese Camps ein Volltreffer. Reiten, Rafting, Golf, Mountainbike, Canyoning, Riesenwuzzler, Go-Kart, Schleuderring, Klettern, Survival,  Hochseilgarten, Bogenschießen, Bungee-Running, Bullriding, Mohawk Way, Gladiator, Soccer-Cage und andere Trendsportarten sind die Zutaten für den aufregenden Fun-Cocktail. Auch Soap-Football und erstmals in Österreich „The human fly" werden angeboten.
Nach dem Sport bieten die Camps ein umfangreiches und fetziges RAHMENPROGRAMM: Disco, Lagerfeuer, Nachtexpedition, Kinoabend und Showprogramm machen die Camps unvergesslich.

Action Company
Polsterteichstr. 15, 9073 Klagenfurt
Mag. Herbert Lientschnig | +43 6643412815
info@actioncamps.at

incl. 15 Sportaktivitäten 529 Euro

Zeitraum: von 08.07.2018 bis 27.07.2018
08.-14.07 So-Sa; 14.-20.07. Sa-Fr und 21.-27.07. (Sa-Fr)
Alter ab: ab 11 bis 16
Adresse: 9831 Flattach, Kleindorf 10
09.07.

Aikido - (Kampf-)Kunst des Friedens

Aikido bedeutet: "der Weg, Frieden zu schaffen".

Ist das nicht ein Widerspruch: Kampfkunst und Frieden? NEIN, denn im Aikido wird bewusst auf Wettkämpfe und die Einteilung in Gewinner und Verlierer verzichtet.
Im Vordergrund steht das Lernen über sich selber. Es geht also um Konzentration und Selbstbewusstsein, gegenseitigen Respekt und Gewaltlosigkeit - und
natürlich auch um Spaß miteinander!

Jedes Training beginnt mit einer Aufwärmphase, gefolgt von Übungen für sicheres Rollen und Fallen. Danach werden Angriffsformen und Techniken mit einem
Partner geübt - auch mit Waffen (Messer, Schwert, Stock). Wir trainieren auf weichen Matten entweder im Dojo (Trainingsraum) oder bei schönem Wetter auch im
Garten.

In unser Training kommen Mädchen und Buben ab ca. 12-13 Jahren sowie Erwachsene jeden Alters. Wenn du Lust hast, komm in den Sommerferien vorbei und
probier es einfach einmal aus - du kannst auch gerne gemeinsam mit deinen Eltern zum Training kommen. Menschen jeden Alters sind herzlichst willkommen. Ein
Einstieg ist jederzeit möglich; auch an einzelnen Stunden kann teilgenommen werden. Keine Kursstruktur!!

Aikido Dojo Kizuna
Ossiacherstrasse 93, 9523
Dipl. Psych. Andrea Stitzel | +43 69918192954
andreastitzel@a1.net

5 EUR/Training

Zeitraum: von 09.07.2018 bis 06.09.2018
Mo, Di, Do 18.30-20.00
Alter ab: ab 12 bis 18+
Adresse: IN bewegung, Ossiacherstrasse 93, 9523 Landskron
Das ist mitzubringen:

Bequeme Sportkleidung (lange Jogginghose, T-Shirt); für das Training im Garten bitte auch Sandalen mitbringen.

10.07.

Aikido für Kids

Bewegung - JA!! Wettkampf - NEIN!! Wenn das so ist, dann könnte dir vielleicht Aikido Spaß machen.

Aikido ist eine japanische Kampfkunst, die Selbstbewusstsein, Koordination und Konzentration fördert - immer im Kontakt mit einem Partner. Gegenseitiger
Respekt und Gewaltlosigkeit sind hierbei zentrale Prinzipien! Wir trainieren miteinander, nicht gegeneinander.

Das Training beginnt mit spielerischen Aufwärmübungen. Dann lernen wir sicheres Rollen und Fallen. Gemeinsam mit einem Partner üben wir im Anschluss
verschiedene Angriffe und Techniken. Und zum Ausklang der Stunde wird natürlich immer auch gespielt.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich; auch an einzelnen Stunden kann teilgenommen werden. Einfach kommen, mitmachen und Spaß haben. Keine Kursstruktur!!

Aikido Dojo Kizuna
Ossiacherstrasse 93, 9523 Landskron
Dipl. Psych. Andrea Stitzel | +43 69918192954
andreastitzel@a1.net