Trendsporttag 2017

Villacher Jugendtrendsporttag inklusive Finale Österreichische Meisterschaft Schere-Stein-Papier

Am Samstag, 16. September, lädt Euch Bürgermeister Günther Albel zum garantiert coolsten Treffen auf dem Wasenboden ein!

Kaum eine Sportart, kaum ein lässiger Freizeitverein, der beim großen Trendsporttag auf dem Wasenboden nicht dabei wäre. „Diese Veranstaltung ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Euch junge Leute, das dichte Freizeitangebot in unserer Stadt kennen zu lernen!“, macht Bürgermeister Günther Albel Lust, diese Veranstaltung zu besuchen. „Ihr könnt dort die verschiedensten Sportarten selbst ausprobieren, Euch bei den vielen Präsentationen und Darbietungen einen guten Überblick verschaffen.“

Im Herbst eröffnet auch die neue Kletterhalle in Villach. Schon am Trendsporttag können Interessierte einen ersten Eindruck gewinnen, wie dieK letterhalle aussehen wird. Auf einer großen mobilen Kletterwand kann sich jeder vergewissern, dass Klettern ein Sport für Jedermann ist.

Skatecontest

Zahlreiche Sportgeräte stehen für Euch zum Ausprobieren bereit, Skate-Profis zeigen Euch ihre Tricks und zahlreiche Fun-Bewerbe laden zum Wettkampf mit Freundinnen und Freunden ein. Auf dem Soap-Soccer-Feld wird Fußball mit Hüpfburg-Spaß vermischt.

Vereine

Mehr als 20 Villacher Vereine präsentieren auch heuer beim Trendsporttag und informieren Euch über ihre In- und Outdoor-Aktivitäten.

Finale Österreichisch Meisterschaft Schere-Stein-Papier

Schon die zwei hart umkämpften Vorrunden der Österreichischen Meisterschaft in Schere-Stein-Papier haben gezeigt,

dass der von uns aufgegriffene Trend, das allbekannte Spiel zu einer wahren Meisterschaft umzufunktionieren, nicht nur

Spaß macht, sondern auch eine richtige Herausforderung ist.

Von 12 bis 15h kann sich jeder noch in einer letzten Qualifikationsrunde für das Finale direkt vor Ort qualifizieren.

Ab 16h finden dann die Finalkämpfe statt. Um ca. 17.30 wird dann der Finalkampf live auf der Bühne stattfinden.

Für den Österreichischen Meister winkt ein toller Hauptpreis gesponsert von der Firma Spar.

Ersatztermin bei Schlechtwetter: 23. September

... deine Fotos, deine Meinung, deine Stadt!
Aktiviere unsere social wall und schau, was es Neues auf Facebook, Youtube und Co gibt!
Datenschutz-Info: Auf vielen Websites werden social media Elemente automatisch aktiviert. Dadurch werden Informationen an soziale Netzwerke übertragen, ohne dass du es merkst. Bei uns entscheidest du mit diesem Klick selbst ob du das möchtest.
deine #juvillach Beiträge
jetzt posten und laufend Preise gewinnen!